Deine ersten Schritte als Experte in Deinem Partner-Dashboard
Nach Deiner erfolgreichen Registrierung und Anlage Deines Partner-Accounts erhältst Du vom Absender HelloPassion GmbH eine Mail mit Deinem User und initialem Passwort für den Login im HelloPassion Partner-Bereich.
So änderst Du Dein Initialpasswort
Logge Dich ein im HelloPassion Partner-Bereich.
Im linken Menü des Partner-Dashboards findest Du ganz oben Deinen User und die Möglichkeit Dein Profil zu aktualisieren oder Dich vom Partner Dashboard abzumelden.
Wähle den Menü-Punkt ‚Profil bearbeiten‘, hier kannst Du Dein Passwort aktialisieren.
Vergiss nicht, Deine Änderungen zu speichern.
So prüfst Du die Kontakt-Angaben zu Deinem Unternehmen
Im linken Menü des Partner-Dashboards findest Du unter ‚Verkäufer-Tools‘ den Menü-Punkt Verkäuferinfo.
Bitte prüfe im Tab ‚Allgemein‘ sorgfältig die Informationen zu Deinem Unternehmen, da diese Deinen Kunden als Kontakt-Möglichkeit veröffentlicht werden.
Bitte prüfe auch im Tab ‚Beschreibung‘ sorgfältig die Kurzbeschreibung zu Deinem Unternehmen, da auch dieses veröffentlicht wird.
Vergiss nicht, Deine Änderungen zu speichern.
So erhältst Du den Link zu Deinem Micro-Store unter hellopassion.com
Als Partner mit eigenem Micro-Store erhältst Du auf der Plattform hellopassion.com eine eigene Landingpage, welche alle Deine Produkte übersichtlich für Deine Kunden zusammen fasst.
Der Link zu Deinem Micro-Store setzt sich zusammen aus hellopassion.com/deinshopname/
wobei Du den Link-Bestandteil /deinshopname/ im Menüpunkt Verkäufer-Tools > Verkäuferinfo > Add-ons > SEO auslesen kannst.
So hinterlegst Du Dein Logo für Deinen Shop
Als Partner von HelloPassion bist Du verpflichtet, ein eigenes Logo für Deinen Shop zu hinterlegen. Dein Logo besteht mindestens aus Deinem Shop-Namen, gern kann auch ein Bild zusätzlicher Bestandteil sein.
Tipp: Ein tolles Tool, welches Dich bei der Erstellung eines individuellen Logos unterstützen kann, ist das kostenfreie KI-gestützte Online-Logo-Designer looka.com
Tipp: Auch mit dem kostenlosen Online Design-Baukasten von Canva.com ist die Erstellung eigener Designs auch für Nicht-Designer kinderleicht, hier gibt es z.B. verschiedene Vorlagen, die Du für Dein eignes Logo verwenden könntest.
Die Größe Deines Shop-Logos sollte 375 x 156 Punkte betragen,
Als Hilfestellung für die Speicherung Deines eigenen Logo-Designs in dr vorgegebenen Größe kann Dir diese Canva-Vorlage dienen, welche Du für Dein eigenes Design kopieren und anpassen kannst.
Für automatisch generierte Dokumente, welche an Deine Käufer versendet werden sollen, empfiehlt es sich, ggf. ein zusätzliches Logo mit Zusatzinformationen ähnlich eines Briefkopfes zu hinterlegen.
Die Größe Deines Briefkopfes sollte 1100 x 650 Punkte betragen.
Diese Canva-Vorlage kann Dich bei der Erstellung eines solchen Briefkopfes unterstützen, wenn Du sie in Dein eigenes Canva-Design kopierst.
So hinterlegst Du Deine AGB als Anbieter für alle Deine Käufer
Als Partner von HelloPassion bist Du verpflichtet, eigene AGB für Deine Käufer im System zu hinterlegen. Sobald Deine AGB im Partner-Dashboard erfasst sind, stellt HelloPassion sicher, dass Deine Kunden beim Kauf über die Plattform Deine AGB im Checkout automatisch einsehen können und bestätigen müssen.
HelloPassion kann bei der Erstellung Deiner AGB nicht beratend tätig sein, allerdings finden sich im Internet spezialisierte Dienstleister, die bei der Erstellung von AGB behilflich sein können.
Ein Beispiel für Hilfestellungen bei der AGB-Erstellung findest Du hinter diesem Link.
Vergiss nicht, Deine Änderungen zu speichern.
So hinterlegst Du Bilder für Deine Galerie im Shop
Als Experte auf HelloPassion.com willst Du mit Deiner Expertise herausstechen und das Vertrauen Deiner Kunden gewinnen.
In Deiner Galerie kannst Du z.B. ein persönliches Bild, persönliches Motto oder Deine Qualifizierungen in Deiner Galerie präsentieren.
Die Bildergalerie, welche im oberen Bereiches Deines Experten-Shops angezeigt wird, ermöglicht Dir das Hochladen von 1-4 Bildern, um Deine Positionierung zu stärken.
Diese Canva-Vorlage ermöglicht Dir die Vorbereitung Deiner Galerie-Bilder im geeigneten Format.
Im Bereich ‚Verkäuferinfo‘, aufklappbar unter Deinem Namen oben links im Partner-Dashboard, kannst Du ganz einfach eine Galerie für Deine Expertise erstellen. Lade dazu Bilder im Format 370 x 208 pixel (jpg oder png) hoch. Das erste hochgeladene Bild wird im Shop größer dargestellt, als die zuletzt hochgeladenen Bilder.
Tipp: Weniger ist mehr, vor allem die Ansicht Deines Shops auf mobilen Geräten profitiert davon, wenn Du mit nur einem Profilbild auskommst.
Vergiss nicht, Deine Änderungen zu speichern.