So startest Du als Therapeut oder Coach EASY
ONLINE DURCH!
- Dank einzigartiger Netzwerk-Effekte auf einer aufstrebenden Experten-Plattform
- Ohne Entwicklungskosten für eine Webseite
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Wie Du als Coach oder Therapeut Deine besondere Expertise ganz EASY in einzigartig präsentierte, leicht findbare und einfach online buchbare Angebote verpacken kannst.
Deine Kunden können so ganz einfach online:
- Termine bei Dir buchen
- Tickets für Gruppen Workshops kaufen
- Von Dir empfohlene Versandprodukte erwerben
- Direkt online bezahlen
Was bietet das Webinar?
- Seht, wie euer ganzheitliches Produkt-Angebot euren Kunden im schlüsselfertigen Online Shop präsentiert wird, wie Auswahl-und Zusatz-Optionen und auch der Online-Buchungskalender genau dargestellt sind
- Erfahrt, wie kinderleicht die Anlage und Verwaltung eurer individuellen Produkte für euch als Anbieter im Cockpit gelöst ist
- Entdeckt, wie effizient Bestellungen, Terminbuchungen, Storno-Anfragen, Teilnehmerlisten etc. für euch als Anbieter zu managen sind
- Versichert euch über die Offenheit des Systems indem ihr z.B. Export-Funktionen entdeckt
- Versichert euch über eine effiziente Support- und Kundenkommunikation indem ihr das Kommunikations-Center im Cockpit entdeckt
Mit HelloPassion erleben Eure Kunden Eure gesamte Expertise
Ausgewählte Versandprodukte und Zusatzleistungen sind der Schlüssel zur Vertrauensbildung, langfristiger Kundenbindung und für den extra Umsatz-Boost!
- Verkauf & Versand
- Online-Termin-Vereinbarung
- Workshops und Camps
- Teamevents
- Verleih und Vermietung
- Alles für deine Kunden in einem einzigen Warenkorb bestellbar mit Option 'Online Zahlung'
- Alle Bestellungen als Anbieter auf einer einzigen Plattform effizient managen
Schneller Start & Planungssicherheit
- Schlüsselfertig eingerichteter Shop, aus einer Hand und sofort startklar
- Keine Einrichtungsgebühr
- Kostenlose Updates und neue Features
- Unbegrenzte Anzahl Artikel / Buchungsprodukte
- Unbegrenzter Umsatz
- Inklusive persönlichem Support per Telefon und E-Mail
- Sicheres und DSGVO-konformes Hosting auf Servern in Deutschland
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EASY ONLINE DURCHSTARTET
Der 360 Grad Experten-Auftritt ist der Game-Changer wenn ihr...
Eine schlüsselfertige Lösung und persönlichen Support wünscht
Der HelloPassion Support ist per E-Mail und über das Nachrichtencenter im Anbieter-Dashboard erreichbar
Ein ganzheitliches Geschäftsmodell EASY managen wollt
HelloPassion übernimmt für euch das Kopfzerbrechen über passende Lösungen für komplexe Geschäftsmodelle
Langfristige Kundenbindung sucht
Eure ganze Persönlichkeit und individuellen Services sind der Schlüssel zur Vertrauensbildung beim Kunden
Die Kontrolle über eure Zeit zurück gewinnen wollt
Definiert Buchungs-Zeitfenster so wie es für euch passt, die Plattform verwaltet diese für euch effizient
Euch von Mitbewerbern am Markt abheben wollt
Lasst eure Kunden wahre Produktvielfalt und eure ganze Expertise im Exklusiven Online-Shop auf eigener Wunsch-Domain erleben
Endlich mehr Umsatz erreichen wollt
Dank integrierter Unterstützung von Zusatzprodukten, Produkt-Optionen, Service-Dienstleistungen und verkaufsfördernden Shop-Elementen
Zettelwirtschaft und Anfrage-Ping-Pong stoppen wollt
Dank Online-Buchungskalender und Online-Zahlung finden und buchen eure Kunden euer Angebot 24/7
Mehr Erfüllung sucht
Investiert eure ganze Energie endlich in Themen, die euch erfüllen
So findet Ihr die richtige Buchungs-Plattform für Eure Expertise
Online Plattformen unterscheiden sich in verschiedenen Themen, z.B. Zielgruppen, Funktionen, Integrationsmöglichkeiten und Kosten. Die Suche nach der richtigen Online Plattform beginnt oft mit einer Recherche auf unterschiedlichen und oft recht komplizierten Vergleichsseiten. Bleibt bei eurer Recherche kritisch und bedenkt, dass die gewählten Kriterien oft subjektiv gewählt sind und die Seiten in der Regel Geld damit verdienen, dass User auf die Links der jeweiligen Plattform weiter klicken.
Ein wichtiges Kriterium ist der Funktionsumfang der Plattform, denn dieser entscheidet darüber, ob euer Geschäftsmodell wirklich unterstützt wird oder ihr euch bei euren Produkten ggf. unnötig einschränken müsst. Grundanforderungen wie z.B. den effizienten Versand preiswerter Massenware mit Online-Zahlung erfüllen die meisten Plattformen problemlos. Hier gäbe es lediglich zu entscheiden, ob ihr z.B. auch eine mehrsprachige Unterstützung oder bestimmte Schnittstellen zu anderen Tools oder Marktplätzen benötigt. Gestaltet sich euer Geschäftsmodell komplexer oder habt ihr ggf. ein individualisiertes Produkt-Angebot für eure Kunden, lohnt es sich bezüglich des Funktionsumfanges ganz genau hin zu sehen.
Große Unterschiede zwischen den Plattformen gibt es in der Frage, ob ihr z.B. euren Shop mit eigenen IT-Ressourcen dauerhaft selbst hostet, oder ihr eine extern gehostete Lösung nutzen wollt. Oftmals ist bei der selbst-gehosteten Lösung ein umfangreiches IT-Projekt erforderlich, bis die ersten Umsätze möglich werden, dafür können individuelle Anforderungen ganz flexibel umgesetzt werden. Bei den extern verwalteten Plattform-Angeboten könnt Ihr euren Shop ohne größeren Aufwand mieten, dafür habt ihr weniger Einflussmöglichkeiten und eine geringere Flexibilität für euer mögliches Produkt-Angebot.
Tipp: Schaut euch die angebotenen Funktionen sowohl in der Produktpräsentation für eure Kunden als auch die für euch als Verkäufer relevanten Funktionen im Cockpit genauer an und nutzt Test-Angebote.
Wer in Deutschland einen Shop betreibt muss deutsches Recht beachten. Insbesondere besteht eine Verpflichtung dazu, z.B. die Möglichkeit einer Gast-Bestellung anzubieten und es besteht z.B. ein Verbot, Personen-bezogene Daten auf Servern außerhalb der EU zu speichern.
Ausländische Plattformen können in der Regel die immer strenger werdenden Anforderungen der EU nicht erfüllen.
Tipp: Wählt für euren Business-Aufbau gleich Anbieter aus Deutschland oder zumindest ausschließlich aus der EU, so seid ihr vor unerwünschten Überraschungen auch zukünftiger Regelungen direkt geschützt.
Entwicklung, Betrieb und Support einer Online-Plattform kostet Geld. Es gibt unterschiedlichste Einrichtungs-, Lizenz- und Supportgebühren und es fallen teilweise auch Transaktionsgebühren oder variable Gebühren für Online-Zahlungen an.
Tipp: Achtet bei eurer Entscheidung darauf, dass die Gebühren wirklich transparent dargestellt werden und prüft z.B. auch wieviele Administrator-User im Angebot enthalten sind. Schließlich wollt ihr euch als Team effizient selbst organisieren und nicht unnötig einschränken.
Jede Plattform entwickelt sich permanent weiter, ein faires Plattform-Angebot lässt euch automatischen von Upgrades profitieren und ermöglicht auch einen Wechsel zu einem anderen Anbieter.
Tipp: Achtet schon bei Vertragsabschluss darauf, dass Regelungen zur Kündigung und z.B auch zur Mitnahme eurer Wunschdomain oder E-Mail-Adressen getroffen sind. Testet die Plattform auch darauf, ob z.B. Daten wie Bestellungen einfach exportiert werden können, so seid ihr auf einen Wechsel vorbereitet oder könnt leicht auch andere Tools anbinden falls euch eine Schnittstelle fehlt.